2019.04.13 Wolsburg, Germania

L'immagine può contenere: 3 persone, persone che sorridono, persone in piedi e barba

L'immagine può contenere: 1 persona, con sorriso, testo

L'immagine può contenere: 3 persone, persone in piedi, persone che ballano, scarpe e spazio al chiuso

L'immagine può contenere: una o più persone, persone sul palco, concerto, notte e spazio al chiuso

L'immagine può contenere: una o più persone, persone sul palco, notte, folla e concerto

by: Garippo Francesco

 

 

 

Umberto Tozzi kommt: CongressPark, italienische Kulturvereine und IG Metall holen den Star.
Umberto Tozzi kommt: CongressPark, italienische Kulturvereine und IG Metall holen den Star. Quelle: Sylvia Telge

Stadtmitte

Umberto Tozzi kommt nach WolfsburgRocco Artale, Ehrenbürger und Italiener der ersten Stunde, fädelte den Auftritt des Sängers ein, der mit „Gloria“ einen Riesenhit landete. Der CongressPark holte noch IG Metall und italienische Kulturvereine mit ins Boot und machte ein Konzert in Wolfsburgklar: Am Samstag, 13. April, um 20 Uhr präsentiert der Italo-Sänger seine „Greatest Hits“. Der Vorverkauf läuft.

Wolfsburg bekommt einen Weltstar geboten“, erklärt Tozzi-Manager Marino Menichelli. Er hatte Artale gefragt, ob es für Tozzi eine Möglichkeit gebe, in Wolfsburg aufzutreten. Gibt es, sagte Artale und brachte den CongressPark ins Spiel.

 

Konzert in Eigenregie

Der veranstaltet das Konzert sogar in Eigenregie – neben Pfingstkonzert und der Gatsby-Partyreihe. „Wir planen weitere Eigenkonzerte renommierter nationaler und internationaler Künstler“, verriet Prokurist Christopher Hesse. Francescantonio Garippo freut sich schon auf den Auftritt: Der Wolfsburger hat Umberto Tozzi vor kurzem in Italien live erlebt: „Er unterhält die Besucher zwei Stunden und feiert mit dem Publikum.“ Auch La-Fontana-Chefin Santina Curcuruto ist Fan und unterstützt das Wolfsburger Konzert: „Ich hatte Karten für das Konzert im November in Braunschweig, doch das fiel aus.“

 

Auftritt beim IG-Metall-Sommerfest

Vor fast genau 20 Jahren gab Tozzi sein letztes Konzert im Wolfsburger CongressPark – und 2002 war er beim Sommerfest der IG Metall, das damals noch im Allerpark stattfand. Der Erste Bevollmächtigte Hartwig Erb erinnert sich gern daran.

ANZEIGE

Mit ge­nia­lo­kal.de beim Buch­händ­ler um die Ecke on­line shop­pen

Weil sich IG Metall und italienische Kulturvereine am Konzert finanziell beteiligen, sei es möglich, familienfreundliche Preise anzubieten: Stehplätze kosten 34,50 Euro, Sitzplätze 40,50 Euro. IG-Metall-Mitglieder erhalten zehn Prozent Rabatt.

Von Sylvia Telge

http://www.waz-online.de/Wolfsburg/Stadt-Wolfsburg/Konzert-mit-Umberto-Tozzi-in-Wolfsburg?fbclid=IwAR1gkPX8OAdyEeeWL1P5_WOigHk7Y0vfFsgzyfwmfRxUN9rptCJqxxcv4G4